Top Ten- Fantasybücher


07.12.17

Hay. Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten?
Ich mich sehr. Nicht nur wegen der Geschenke, sondern auch, weil man mit seiner Familie und seinen Freunden zusammen ist.
Aber, falls ihr noch Ideen für Wünsche oder Geschenke braucht, stelle ich euch jetzt meine 10 liebsten Fantasybücher vor.

 

Bildergebnis für frostkiller 

 


Mein absolutes Lieblingsbuch beziehungsweise die dazugehörige Reihe, ist die Mythos-Akademie Reihe.
Ich liebe die Charaktere, vor allem Logan. Und auch Jennifer Esteps Schreibstil, wobei der ja immer mega schön ist. Mein liebster Teil ist "Frostkiller".
 









Bildergebnis für throne of glass
 


Dann liebe ich die "Throne of Glass" -Reihe von Sarah J. Maas.
Und da gefällt mir am besten der erste Teil, da dort einfach alles beginnt.
Den vierten Teil habe ich zwar immer noch nicht gelesen, aber das werde ich definitiv bald machen.




Bildergebnis für Dark Elements




Von Jennifer L. Armentrout darf natürlich auch kein Buch fehlen.
Und da habe ich mich für die "Dark Elements"-Trilogie entschieden, da ich alle Teile gleich gut beziehungsweise fantastisch fand.
Und das war bei der Lux-Reihe meiner Meinung nach nicht so.
Den zweiten teil finde ich übrigens am schönsten von der Aufmachung her, weil Bambi drauf ist.


Bildergebnis für smaragdgrün buch genre 




Natürlich darf die "Edelstein"-Trilogie von Kerstin Gier auf keinen Fall fehlen!
Und da ist definitiv der letzte Teil der beste.
Das Ende war so fesselnd und eine Explosion der Gefühle.
Mögt ihr die Filme eigentlich?
Die ersten beiden Teile waren noch ziemlich gut, aber für mich ging der dritte gar nicht.
Die Handlungen sind total vom Buch abgewichen und mir hat vieles gefehlt.




Bildergebnis für göttlich verdammt
Auch zur griechischen Mythologie gibt es einige richtig gut Bücher, wie zum Beispiel die "Göttlich"-Trilogie.
Da ist der erste Teil auch mega gut. Beim dritten Teil hat Josephine Angelini zwar ein wenig nachgelassen, aber trotzdem waren die Bücher richtig gut.








Bildergebnis für finding sky 
Auf jeden Fall muss "Finding Sky" zu den Top Ten gehören.
Ich liebe dieses Buch und bei der Reihe sind die anderen Teile alle genauso gut wie "Finding Sky" und jeder Teil ist individuell.
Der Schreibstil von Joss Stirling ist auch so toll.






Bildergebnis für Stormheart genre 


Obwohl ich erst den ersten Teil gelesen habe, gehört "Stormheart" auch auf diese Liste.
Irgendwie konnte mich die Geschichte so überzeugen, da ich sowas bis jetzt noch nicht so gelesen habe. Und der Schreibstil war auch toll.









Bildergebnis für Harry potter buchIch weiß nicht, ob es nötig ist "Harry Potter" überhaupt noch zu nennen. Da das schon fast selbstverständlich für die meisten ist, diese Bücher zu lieben.
Aber ich mache es trotzdem.
Und bei "Harry Potter" muss ich sagen, dass die Filme fast genauso gut sind wie die Bücher, obwohl die Bücher meistens ein wenig besser sind.

Bildergebnis für pan buch

Als vorletztes kann ich euch nur die "Pan"-Trilogie von Sandra Regnier empfehlen,
Der Schreibstil ist super schön. Die Charaktere sind richtig toll ausgearbeitet und die Geschichte ist  auch etwas für Fantasy-fans.


Bildergebnis für Schattentraum



Als letztes möchte ich euch "Schattentraum" von Mona kasten vorstellen.
Ihr Schreibstil ist so toll und vor allem die Aufmachung des Buches ist mega schön.
Ich liebe Gabriel und mit Emma kann ich mich richitg gut identifizieren, vorallem, weil sie gerne liest.



Ich hoffe der Post hat euch gefallen:). Und ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.

XxLilli

Kommentare

Beliebte Posts