Englisches Buch: the hunger games

Englisches Buch: the hunger games

_____________________________
Buchvorstellung


 















Wie komme ich zu the hunger games?
___________________________________ 

Ich habe vor längerem mal ein Buch, welches auf englisch ist, mit Anita und Lilli angefangen 
zu gelesen. Ich hab es nur noch nicht beendet, da ich zu dem Zeitpunkt kein Interesse an einem englischem Buch gefunden habe.
Da ich aber jetzt mein Englisch verbessern möchte, dachte ich mir, fange ich an ein Buch auf englich zu lesen. Ich wollte erstmal "rein kommen" und suchte daher nach einem Buch, das ich vielleicht 
schon auf deutsch gelesen habe.
Eigentlich fiel die Wahl nicht schwer, da ich Tribute von Panem schon im kopf hatte und ich die Reihe LIEBE. Ich kannte die Geschichte von den Büchern, aber auch von den Filmen.
Das machte das ganze einfacher es in einer Fremdsprache zu lesen.





Die Sprachverständigkeit
___________________________

Ich habe gehofft, dass alles gut verständlich ist, aber dadurch, dass ich die Geschichte schon kannte, war dies nicht das Problem. Ich habe ziemlich viel verstehen können. Ich glaube das liegt 
  1. daran, dass ich die groben Handlungen schon wusste,
  2. aber auch an der Sprache, da ich die mit meinen Sprachkenntnissen gut aufnehmen konnte. 
Da mir auch viele Wörter neu waren, die ich mir nicht erschließen konnte, habe ich mir ein Vokabelheft angeschafft, wo ich die Vokabeln aufgeschrieben habe. Das hat mir eigentlich auch noch mal ganz gut geholfen. Aber in diesem Punkt ist the hunger games wirklich zu empfehlen!



Welches Cover ist schöner?
___________________________

Ich persönlich kann keine klare Meinung äußern, da ich beide schön finde.
Im deutschen habe ich die Schuber Edition von daher ist es nochmal schwerer zu entscheiden.
Das englische Cover finde ich eigentlich richtig cool, da es so clean gehalten ist. Also ein schwarzer Hintergrund und dann ein Spotttölpel drauf. 
Die Schuber Edition gefällt mir auch mega gut, da die Bücher nebeneinander einfach wunderschön ausschauen. Welches Cover findet ihr denn schöner?




Gezeichnet 
_____________

Ich habe Katniss aus dem Film mal gezeichnet. Da das gerade so gut zu dem Thema passt, dachte ich mir, könnte ich es euch zeigen. Es gibt eigentlich nicht so viel dazu zu sagen. Ich habe das auf einem schwarzen Papier gezeichnet und wenn ich mich richtig daran erinnern kann, mit einem Bleistift vorgezeichnet. Ich muss aber sagen, dass es abgezeichnet ist, weil ich das sonst niemals so hinbekommen hätte. Ich hoffe man kann Katniss erkennen😊
 




 

Kommentare

Beliebte Posts