Das Bücher ABC - Tag

"Das Bücher ABC" Tag

Heyy, ein neuer Blogpost!!!

 Ich habe mich mal bei der Lieben Melina von  Melinas Bücherwelt 
umgeschaut und ich habe den "das Bücher ABC" Tag gefunden und ich fand das voll interessant und wollte den auch machen. Und hier ist er!


Author you've read the most books from:
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Aber ich glaube es ist C.J. Daugherty.


Best Sequel ever:
(Beste Fortsetzung überhaupt)

Da fällt mir spontan keine ein, aber ich könnte mir vorstellen, dass "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater total toll sein wird. Gerade weil mir der erste Band so toll gefallen hat!


Currently Reading
(Das Buch, das du gerade liest)

Zur Zeit lese ich "Talon" , und ich kann noch nicht viel sagen, da ich noch ganz am Anfang bin.


Drink of Choice while Reading
(Was du während dem lesen trinkst)

Ich trinke super gerne Chai Latte während des Lesens. Besonders jetzt an den kalten Herbsttagen.
Schön auf das Bett setzen mit einem tollen Buch, eingekuschelt in eine Decke und dann einen heißen Chai Latte dazu. Ds stell ich mir toll vor.


E-Reader or physical book?
(E-Reader oder Buch?)

Ich habe viel lieber die Bücher in der Hand und schlage die Zeiten um, als nur digital zu lesen.
Zwar kann ein E-Reader ganz praktisch sein, aber es ist nichts für mich. Ich bleibe bei den altbekannten Büchern!


Fictional character you probably would date:
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Ganz klar Sam aus ,,Nach dem Sommer"! Er ist so chamant und strahlt schon seine eigene und gewissen Wärme aus. Das lässt mein Leserherz schneller schlagen.


Glad you gave this book a chance:
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben:)


Ich war am Anfang von "Secret - wen Emma hasste"ein wenig skeptisch. Ich habe es angefangen und die ersten 4 Kapitel gelesen aber igrendwie verschlug es mir die Laune und Lust weiter zu lesen. Nach ein paar Monaten schnappte ich mir das Buch sofort, als ich Lust dazu bekam. Und es war eine gute Entscheidung es zu schnappen. 

Hidden Gem Book:
(Geheimtipp)

Mein Geheimtipp ist "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Papfigur verliebte" von Julie Park! Ich liebe dieses Buch, da es mir so realistisch vorkommt. Lest es!

Important Moment in your reading life:
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Mir total wichtig ist, dass ich neue Leute kennen gelernt habe, die mich zum Lesen gebrahct haben.
Wenn sie nicht wären, hätte ich nicht angefangen zu lesen und würde auch nicht diesen Blogbeitrag schreiben. Danke Our.life.are.books


Just finished
(Gerade beendet)

Was ich als letztes gelesen habe, weiß ich natürlich, weil es ein tolles Buch war. Und zwar "Love and Confess". Mein erstes Buch von Colleen Hoover und es war traumhaft schön!


Kinds of books you won't read:
(Welche Genres du nicht lesen möchtest)

Thriller/Horror ist überhaupt nicht meins! Ich bilde mir dann immer irgendwas ein und nein.
Ich habe mal eins begonnen aber dann direkt abgebrochen


Longest book you have read:
(Das längste Buch, das du gelesen hast)

Das längste Buch war "Die rote Königin". Das hat mir sehr gut gefallen. Die Rezi dazu findet ihr auch hier auf dem Blog.


Major book hangover because of:
(Leseflaute aufgrund welchen Buches)

Ich habe mal durch "Dark Elements" eine Leseflaute bekommen. Ich weiß selbst nicht wieso.
Irgendwie hat sich das Buch in die Länge gezogen und ich bin überhaupt nicht vorran gekommen. Vielleicht liegt es daran. Aber ich möchte mir das Buch noch mal durch lesen, da ich nicht alles vom Inhalt erfasst habe.

Number of bookcases you own:
  (Anzahl deiner Bücherregale)

Momentan habe ich ein Bücherregal, aber es füllt sich langsam. Das heißt ich bräuchte iegtnlich ein neues, nur das Problem ist, dass ich keinen Platz haben. Ich muss irgendeine Lösung finden, da ich ja nicht so dere E-Reader bin.


One book you have read multiple times:
 (Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Ich habe noch kein Buch zwei mal gelesen, weil ich lieber neue Bücher entdecken will, aber wie ebend schon erwähnt möchte ich Dark Elements noch einmal lesen.


Preferred place to read:
(Dein Lieblingsleseort)

Ich lese am liebsten im Bett. da habe ich meine Ruhe und kann mich ganz auf das Buch konzentrieren, habe meine Kissen und meine Decke und kann mich einfach nur zurück lehnen und emtspannen.


Quote that inspires you:
(Ein Zitat, das dich inspiriert:)


Ich hatte mal eins, aber das habe ich vergessen. Ich weiß nur, dass es aus Onyx von Jennifer L. Armentrout war.


Reading Regret:
(Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben)

Ich bereue es nicht Bücher zu lesen, da ich sie mir ja schließlich selber ausgesucht habe.
Klar gibt es Bücher, die ich nicht so mag aber bereuen tue ich es nicht sie gelesen zu haben.
So merkt man ja welches Genre man am liebsten mag. Ich finde es sogar langweilig NUR super tolle Bücher zu lesen. So blöd es auch klingt.

Series you started and need to finish:
(Eine Reihe, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)

Ich muss unbedingt die Lux - Reihe beenden. Ich liebe sie einfach und muss umbedingt wissen, wie es nach dem blöden Cliffhanger weitergeht.


Three of you alltime favorite books:
 (Drei deiner absoluten Lieblingsbücher)

"Im freien Fall oder wie ich mich in eine Papfigur verliebte" von Jessica Park
"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater
"Love and Confess" von Colleen Hoover


Unapologetic fangirl for:
(absolutes Fangirl von)

Ich bin keine Fangirl, da sich das ständig ändert.


Very excited for this release more than all the others:
(Auf welche Neuerscheinung du dich am meisten freust)


Ich freue mich super auf den dritten Teil von "die rote Königin" auf Deutsch. Auch wenn ich den zweiten Teil noch nicht gelesen habe, freue ich mich schon, da mir der erste gut gefallen hat.


Worst bookish habbit:
(Schlechteste Angewohnheit mit Büchern)


Ich weiß nicht ob man meine Gewohnheit als schlecht bezeichnen kann, aber ich muss immer gucken wie viele Seiten das nächste Kapitel hat, bevor ich es lesen kann.
Für mich ist es auf der einen Seite schlecht, da mich die Seitenzahl, wenn sie sehr lang ist, etwas einschüchtern kann. Auf der anderen Seite, wenn sie kurz ist, ermutigt mich das.


X             /
     

Your latest book purchase:
(Dein letzter Buchkauf)

Bei mir sind zuletzt Girl online auf Französisch udn Monday Club - das erste Opfer eingezogen.
Habe mich total über das Paket gefreut, als es angekommen ist. Wer tut das nicht?

ZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late):
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)

Ich lese in der Regel nicht spät am Abend. Da ich meistens vom Tag erschöpft bin und mich das Lesen  nur noch müder macht. :D

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne diesen Tag auch machen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, 
bis zum nächtsen Blogbeitrag.

Kommentare

Beliebte Posts