Lesejahr 2016 ~Janna

Das Jahr 2016 ist zuende und damit auch das Lesejahr.
Da ich Januar dieses Jahres auch erst mit lesen angefangen habe, ist es für ein besonderes Jahr.
Und desto mehr gespannt bin ich was dabei raus gekommen ist.
Hier die Statistiken:


Gelesene Bücher 2016: 40
Gelesene Seiten 2016: 15031
durchschnittlich Seiten pro Tag: 42
durchschnittlich Bücher im Monat: 3
angefangende Reihen: 12

Ich bin eigentlich ganz zu frieden, da ich hier und da schon mal längere Leseflauten hatte und auch immer viel mit der Schule zu tun hatte und etc.
Mal schauen wie viel ich 2017 lesen werde. Jetzt will ich euch aber die Bücher zeigen, die ich 2016 gelesen habe. Viel Spaß!





  • Rosen und Seifenblasen
  • Lilien und Luftschlösser
  • Tulpen und Traumprinzen






  • Selection 1-5
  • die rote Königin
  • Secret Fire - die Enflammten
  • mein Herz wird dich finden




Insgesamt wie schon erwähnt, sind es 40 Bücher, die ich gelesen habe.
Ich hoffe es ist wenigstens etwas übersichtlich, da es ziemlich schwierig ist die Bilder zu positonieren.
Und vorallem habe ich natürlich auch noch 3 Bücher auf dem gesamt Foto vergessen.
Auf dem Foto, wo alle Bücher drauf sind fehlen eh ein paar, weil ich verliehen habe oder mir ein paar auch ausgeliehen habe. Und halt die drei Bücher (Obsidian, Onyx und Opal), die ich vergessen habe.


Mein Lesehighlight waren: 👍
  • Tribute von Panem - tödliche Liebe
  • Nach dem Sommer, Ruht das Licht
  • Plötzlich Fee - Sommernacht
  • Obsidian, Onyx, Opal
  • Love and Confess
Meine Leseflops waren: 👎
  • Tear Drop
  • Wenn ich bleibe
  • Dork Diaries
Zu manchen Büchern muss ich noch etwas sagen:
Löcher habe ich in der Schule als Lektüre gelesen, aber gehört dennoch zu meinem Lesejahr.
Am letzten Tag des Jahres erst beendet habe ich Tribute von Panem - tödliche Spiele.
Ein Buch das mich seeeehr überrascht hat und auch richtig gut war, Im freien Fall oder wie ich mich in eine Papfigur verliebte. Eigentlich gehört es mit auf die Lesehighlight-Liste aber irgendwie dann doch nicht.
Die Bücher, wo nur das Cover abgebildet ist, habe ich entweder kein Bild von gehabt oder ich hatte sie mir ausgeliehen.











Kommentare

Beliebte Posts