Rezension 'Alice im Zombieland'

Alice im Zombieland

Heute gibt es wieder eine Rezension! Ich wünsche euch viel Spaß!






Titel: Alice im Zombieland
Autor/in: Gena Showalter
Verlag: Darkiss (Harper Collins)
Genre: Jugendbuch, Jugendthriller
Seiten: 399 Seiten
Preis: (D) 14,99€ , (A) 15,50€



An Alice Bell's 16. Geburtstag sieht sie eine weiße Kaninchenwolke und dazu stirbt ihre gesamte Familie bei einem Autounfall.
Nur sie überlebt.
Aber bei diesem Autounfall sind Zombies mit ihm Spiel.
Alice weiß nicht was passiert ist, ob es real war oder doch alles nur Fantasie?
An ihrer neuen Schule trifft sie dann Cole Holland und er bringt ihr bei wie man Zombies jagt, doch er hat Geheimnisse und es scheint eine große Gefahr dort zu lauern, wo sie es am wenigsten vermutet...



Alice im Zombieland ist finde ich mal etwas neues, ja klar es gibt einen Badboy und ein Goodgirl, aber die Zombies findet man nicht überall und dazu finde ich diese Märchen Aspekte aus 'Alice im Wunderland' auch ganz toll! :)
Was ich auch ganz gut finde, was ja so gut wie in jedem Buch ist, war das ich mir das alles sehr bildlich vorstellen konnte, natürlich ist das fast in jedem Buch, wie gesagt, aber ich finde hier war es etwas ganz besonderes.
Besonders gut hat mir die Charakterveränderung von Alice gefallen, weil sie einfach stärker geworden ist!

Alice ist eine ganz tolle Protagonisten und man konnte ,besonders am Anfang, mit ihr sehr gut mitfühlen!
Weil sie am Anfang noch so zaghaft war und man sich selber an ihrer Stelle unglaublich zerbrechlich gefüllt hat und später als sie stärker wurde, wurde man mit ihr zusammen stärker

Cole ist im Prinzip ein ziemlicher Badboy auf den ersten Blick so gesehen, aber auch über ihn erfährt man mehr und bemerkt, dass er doch gar nicht so Badboy ist, wie man am Anfang gedacht hat!
Dazu ist er natürlich geheimnissvoll und man möchte herausfinden was er so vor ihr verheimlicht


Im großen und ganzen finde ich das Buch sehr schön und es enthält so gut wie alles was man braucht, von Liebesroman bis zu Action !
Also ein Buch für jedermann!
Das Buch bekommt von mir 5 von5 Diamanten!

Kommentare

Beliebte Posts